Editorial Design:
Erfolgreich(er) publizieren

Nie war die Publikationsvielfalt von Printprodukten größer als heute. Damit aber interessante Inhalte auch tatsächlich bei den jeweiligen Zielgruppen „ankommen“, sollten Bücher, Magazine, Zeitschriften oder Broschüren auch gestalterisch von der ersten bis zur letzten Seite überzeugen. Dazu müssen Layout, Aufbau und Satzspiegel konzeptionell auf den Punkt genau auf die aktuellen Zielgruppenbedürfnisse abgepasst sein. Aufgabe des Editorial Designs ist es also, durch eine hochwertige visuelle Umsetzung redaktioneller Inhalte Aufmerksamkeit zu generieren und den Leser somit zusätzlich zum Lesen zu animieren. Das fängt schon beim Cover an. Denn nichts ist unnützer als eine Veröffentlichung ohne öffentliche Wirkung.

Als Fullservice-Kommunikationsagentur ist KLXM Crossmedia darauf spezialisiert, auch umfangreicheren Printprodukten gestalterisch den letzten Schliff zu geben. Unsere professionell konzipierten und ganzheitlich stimmigen Editorial Designs tragen maßgeblich zum Erfolg Ihrer Publikationen bei.
Nächstes Thema: Pressedesign