Home Mobil-Menü

Häufig gestellte Fragen

FAQ - Allgemeine Fragen

Ich bin noch kein Kunde bei Ihnen, habe aber trotzdem eine Frage...

Gerne stehen wir Ihnen bei Fragen rund um unsere Leistungen und Angebote zur Verfügung. Nehmen Sie doch einfach Kontakt mit uns auf. Verwenden Sie dafür bitte unser Kontakt-Formular oder rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer (0 28 41) 88 99 98-0 an.
» Unsere Leistungen

 

Ich bin Kunde und habe Fragen zu einem Projekt

Rufen Sie uns unter der Telefonnummer (0 28 41) 88 99 98-0 an oder schicken Sie uns eine eMail über das Kontakt-Formular.

 

Ich bin Kunde und habe technische Fragen zum Thema Internet und Computer

Wenden Sie sich einfach an Ihren persönlichen Ansprechpartner bei der KLXM Crossmedia. Falls Sie keine Durchwahl haben, wählen Sie die Rufnummer (0 28 41) 88 99 98-0. Wir stellen Sie direkt durch. 

Ihre Fragen werden innerhalb der Geschäftszeit von 9:00 – 18:00 Uhr beantwortet. Bitte geben Sie Ihre Kunden-oder Webnummer an. Natürlich können Sie uns auch per eMail oder Fax erreichen. 

Des Weiteren finden Sie viele Problemlösungen, Handbücher und Tipps in den Bereichen: FAQ und in unseren Online-Handbüchern.

 

Ich bin Kunde und benötige eine Erweiterung für mein Redaktionssystem. 

Ihr Ansprechpartner bei der KLXM Crossmedia GmbH ist Ihnen hierbei gerne behilflich. Rufen Sie die Rufnummer (0 28 41) 88 99 98-0 an. Wir stellen Sie direkt durch.

 

Ich bin noch kein Kunde bei Ihnen, möchte aber meine bestehende Webpräsenz durch Sie überarbeiten oder erweitern lassen. 

Gerne prüfen wir die Möglichkeiten und erstellen Ihnen ein Angebot. Wenden Sie sich bitte an die Zentrale unter (0 28 41) 88 99 98-0 oder per E-Mail an   und vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Bitte teilen Sie uns mit, mit welchen System die Präsenz realisiert wurde und wo sie gehostet wird. 

Was muss ich bei einer Support-Anfrage angeben?

Bitte nennen Sie uns Ihre Kunden-Nummer und versuchen Sie so genau wie möglich das Problem zu beschreiben. Bei technischen Fragen teilen Sie uns ggf. auch den verwendeten Browser (z.B. Internet Explorer, Opera, Chrome)  und das Betriebssystem (z.B. Windows, OS X, Ubuntu Linux) mit.

 

Zu welchen Zeiten kann ich Sie erreichen?

Per E-Mail können Sie uns fast immer erreichen, denn unsere allgemeinen Geschäftszeiten sind von 9:00 Uhr bis 18:00 Uhr; in dieser Zeit kann Ihnen auch am schnellsten geholfen werden. An Wochenenden und Feiertagen verwenden Sie bitte das Kontakt-Formular.

 

FAQ - Datenlieferung

Allgemein erhalten Sie von uns während eines Projektes genaue Angaben über die erforderlichen Daten und Formate, die von Ihnen benötigt werden. 
Die folgenden Angaben bieten Ihnen jedoch einen Überblick über die Formate, die sich während unserer Arbeit als gebräuchliche und umgängliche Formate herausgestellt haben.

 

Unsere Daten sind sehr groß und können nicht per E-Mail versendet werden. Wie können die Daten schnellst möglich zu Ihnen gelangen?

Für große Datenmengen verwenden Sie bitte unsere Cloud, einen anderen Cloud-Dienst oder senden Sie uns die Daten per Post auf einem USB-Stick oder einem anderen Medium zu. Unsere Lösung Owncloud können Sie auch für Ihr Unternehmen zusätzlich zu Ihrem Webspace-Paket bei uns bestellen. Rufen Sie uns an. 

 

Im welcher Auflösung sollten Bildinformationen zur Weiterverarbeitung im Bereich Print geliefert werden?

Sie werden von uns während des Projektes über die erforderlichen Daten informiert. Allgemein ist eine Auflösung von mindestens 300dpi bei Bitmap-Grafiken (z.B. Fotos) empfehlenwert. Bei Logos und Schriftzügen bitten wir darum uns diese in geeigneten Vektorformaten zuzusenden. 

 

Welche Bildformate benötigen Sie zur direkten Einpflege in Internet-Seiten?

Folgende Formate können von uns zur direkten Einpflege im Internet verarbeitet werden:

  • JPG im RGB-Farbraum
    Einsatz empfehlenswert bei Farbverläufen und Fotos
  • PNG
  • SVG

PNG ist ein Universalformat, welches alle Einsatzgebiete von JPG und GIF (bis auf Animation) abdeckt. Fotos sollten ideal als JPEG in hoher Auflösung geliefert werden. Logos und sonstige flächige Grafiken sollten besser im PNG- oder SVG-Format vorliegen. 

In welchen Formaten benötigen Sie Texte, damit diese schnell zu verarbeiten sind?

  • RTF-Format
  • Microsoft Word ab Version 2007 (Windows) 2008 (MAC)
  • Open Office ab Version 1.0
  • Alle Apple iWork-Formate
  • TXT Text in ASCII / ANSI oder UNICODE - Format
  • PDF Portable Document Format (auch Acrobat-Datei genannt)
  • HTML

FAQ - Hosting

Wie kann ich weitere Leistungen für meinen Webspace bestellen?

Für die Bestellung weiterer Leistungen/Dienste wenden Sie sich bitte an Ihren direkten Ansprechpartner bei der KLXM Crossmedia GmbH.

 

Welche Domains kann ich bestellen?

Wir registrieren und vorreservieren alle aktuell verfügbaren Toplevel Domains (tld), dazu gehören unter vielen anderen: 

Die klassichen  
.de / .com / .net / .org / .at / .info /.ch /.eu /.name

und die neuen, wie beispielsweise: 
.nrw / .berlin / .bayern / .hamburg /.online /.news  /.gmbh

 

 

Kann ich bei Bedarf in ein anderes Paket wechseln?

Unsere Pakete sind Ihrem Projekt angepasst. Möchten Sie dennoch ein höheres Paket nutzen um von weiteren Diensten und Leistungen zu profitieren, können Sie jederzeit ohne Einrichtungskosten wechseln. Die Umstellung auf das vorherige Paket ist ebenfalls jederzeit möglich. 

Ich habe mein Passwort für die Webadministration vergessen.

Bei Plesk-Präsenzen können Sie sich das aktuelle Passwort selbst per E-Mail zusenden lassen. 

Hinweis: 

Sollten wir Ihre Webpräsenz nicht betreuen, werden Ihre Zugangsdaten nicht bei uns gespeichert, daher erhalten Sie von uns neue Zugangsdaten.

Kunden deren Webseiten wir pflegen senden wir, wenn nicht anders gewünscht, die uns bekannten Zugangsdaten zu. 

Davon unberührt sind die Zugangsdaten für die von Ihnen selbstangelegten Passwörter für E-Mail, FTP oder Datenbanken. Diese können Sie nach Erhalt Ihrer neuen Zugangsdaten selbst ändern oder weiterverwenden.

Die Zugangsdaten werden an die bei Vertragsabschluss mitgeteilte E-Mail-Adresse zugestellt. Dies ist erforderlich um Missbrauch zu vermeiden.

 

Wie kann ich kündigen?

Dies bitte unterschrieben postalisch oder unterschrieben / signiert per E-Mail an . Bitte geben Sie Ihre vollständige Anschrift, Kundennummer oder Webnummer sowie die Leistung an, die Sie kündigen möchten. Bei Webspace-Paketen teilen Sie uns bitte auch mit, was ggf. mit Ihren Domains geschehen soll. Eine Löschung oder Transfer der Domains kann nicht ohne Ihre schriftliche Einwilligung erfolgen. Bitte beachten Sie daher den nächsten Punkt.

 

Was ist bei einer Kündigung von Webspace oder Domains zu beachten?

Webspace-Pakete können mit einer Frist von 14 Tagen zum vertraglich festgelegten Abrechnungszeitraum gekündigt werden. Angefangene Abrechnungszeiträume werden voll berechnet.
Bei anderen Verträgen gilt die eingetragene Kündigunsfrist lt. Vertrag oder AGB.
Zur Kündigung einer Domain nutzen Sie bitte unser Kündigungsformular.

FAQ - Providerwechsel / Kündigung

Ich habe bereits eine Domain und möchte zu Ihnen wechseln.

Hierzu benötigen wir einen Auhtorisierungs-Code, kurz AUTH-Code oder auch AuthInfo von Ihnen. 

Diesen Code erhalten Sie nach Kündigung oder erfolgter Freigabe zum Providerwechsel von Ihrem bisherigen Provider.

Senden Sie uns diesen Code bitte mit Ihrer Bestellung der Domain zu.

Ich möchte zu einem anderen Provider wechseln.

Hierzu senden Sie uns eine unterschriebene Kündigung per Post, Fax oder eingescannt per E-Mail zu der Domain mit der Bitte zur Zusendung des AUTH-Codes für einen Providerwechsel. 

Diesen erhalten Sie von uns im Anschluss per E-Mail. 

Besuchen Sie uns in Google+

Nächstes Thema:  Typographie