Geballte Kommunikation

Die Moerser Fullservice-Kommunikationsagentur KLXM Crossmedia GmbH hat jetzt das Internetportal der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe NIAG AG sowie das eigene Portfolio auf Vordermann gebracht – neuer Netzwerkpartner ist seit Mitte des Jahres der Duisburger PR-Profi Andreas Quinkert.

Moers/NRW – KLXM Crossmedia ist der einzige 100-prozentige Fullservice-Anbieter für Werbung, Marketing und Public Relations im Wirtschaftsraum Moers. Spezialität der im Gewerbegebiet »Hülsdonk Nord« ansässigen Agentur ist der crossmedial vernetzte Einsatz der Kommunikationskanäle Print, Web und Event. So lassen sich nicht nur deren Stärken optimal miteinander kombinieren, sondern auch Kosten sparen. Unternehmen, Verbände und Organisationen vom Niederrhein werden damit sozusagen direkt vor ihrer Haustüre aus nur einer Hand versorgt – und müssen sich den passenden Partner nicht erst in teuren »Werbehochburgen« wie Düsseldorf oder Köln suchen.

 

NIAG-Internetseite runderneuert

Das aktuelle und zudem für jedermann hilfreiche Vorzeigeprojekt der »kreativen Kommunikationskombinierer« ist der Relaunch der Website der Niederrheinischen Verkehrsbetriebe NIAG. Erst seit wenigen Wochen online, wurde das runderneuerte Internetportal bereits von zigtausend Besuchern etwa zur Fahrplanauskunft genutzt. »Die neue NIAG-Seite ist deutlich übersichtlicher, komfortabler und performanter«, sagt Thomas Skerbis, IT-Experte im KLXM-Team. Die Kunden der Verkehrsbetriebe kämen nun weitaus schneller an die jeweils gesuchten Informationen heran und würden dadurch viel Zeit und Aufwand sparen, versichert Skerbis.

»Wir arbeiten schon seit einigen Jahren mit KLXM zusammen und sind sehr zufrieden«, lobt daher auch die NIAG-Projektverantwortliche Diana Engler. »Die Vorbereitung zu unserer neuen Webpräsenz gestaltete sich sehr angenehm, und KLXM brachte sich immer wieder mit eigenen Ideen ein und setzte neue Akzente.« Insgesamt habe man KLXM als äußerst zuverlässigen Partner kennen und schätzen gelernt.

 

Neuer Netzwerkpartner an Bord

Apropos Partner: Seit Kurzem gehört der zertifizierte PR-Journalist Andreas Quinkert zum KLXM-Netzwerk. Der gebürtige Moerser hat im renommierten Journalistenzentrum »Haus Busch« von der Pike auf gelernt, wie man mit cleveren Konzepten und temporeichen Texten die Öffentlichkeit auf Unternehmen, Verbände und Vereine aufmerksam macht – und seine grauen Zellen bereits für Global Player wie Bayer MaterialScience oder ThyssenKrupp Nirosta in Stellung gebracht. Derzeit organisiert der Duisburger PR-Allrounder unter anderem die Jubiläumspressearbeit für den SV Bayer Uerdingen 08, der als größter Schwimmsportverein Deutschlands in 2008 sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

»So einer hat uns gerade noch gefehlt«, scherzt Christian Hommel – Seite an Seite mit Conceptioner Achim Müntel komplettiert der Grafiker das Führungstrio der Anfang 2000 gegründeten Agentur. »Aber im Ernst: Wir sind dadurch jetzt noch professioneller aufgestellt und können unsere Kunden fortan noch umfassender bedienen. Der Standort Moers könnte von unserem verbesserten Angebot und den entsprechend kürzeren Wegen also durchaus profitieren.«

 

Ansprechpartner:
Andreas Quinkert – 0203 / 37 27 30 oder 0173 / 39 52 948, presse@klxm.de
Achim Müntel – 02841 / 88 99 98 2, muentel@klxm.de

Eine Download-Fassung dieses Beitrages finden Sie im Bereich PRESSE