Durch Suchmaschinen-Optimierung
zum »Web-Erfolg«

Am Meer

Es ist gut, wenn ein Unternehmen seine Zielgruppe kennt.

Schlecht indes ist es, wenn diese Zielgruppe das Unternehmen nicht kennt. Beziehungsweise im Internet nicht finden kann, weil bei der technischen Umsetzung der Webpräsenz am falschen Ende gespart wurde. Etwa durch eine nur unzureichende Optimierung des Internetauftritts für gängige Suchmaschinen wie Google, Yahoo oder Microsoft Bing. Dann aber dümpelt selbst die schönste Internetpräsenz Zeit ihres Lebens weitgehend unbeachtet vor sich hin.

Die Weichen für Wettbewerbserfolge via Web werden jedoch anders gestellt. Dies vor allem auf dem Wege einer professionellen »Suchmaschinenoptimierung« (SEO). So müssen bei der Programmierung einer Website neben der klaren Strukturierung des Auftritts und der Lancierung passender Keywords stets auch die Eigenheiten unterschiedlicher Suchmaschinen und Webcrawler berücksichtigt werden.

Suchen

Als Crossmedia-Werbeagentur mit breitem Fullservice-Spektrum fühlen wir uns auch im Internet so wohl wie Fische im Wasser – und wissen daher genau, wie man die angestrebten Zielgruppen auf die Seiten unserer Kunden lotst. Die konsequente Optimierung von Webseiten für Suchmaschinen aller Art ist hierfür ein höchst wirkungsvolles Mittel. Und eine wichtige Voraussetzung für Ihren »Web-Erfolg«.

Wir analysieren die wichtigsten Suchbegriffe und Werbemaßnahmen, entwickeln eine Optimierungsstrategie und erhöhen die relevante Linkpopularität.

  • Analyse von Inhalt und Zielgruppe der Webseite
  • Kozeption und Durchführung der in Suchmaschinen geplanten Marketingkampagnen.
  • Überarbeitung Ihrer Texte für eine bessere Platzierung
  • Quellcode-Optimierung
  • Anmeldung bei Suchmaschinen und Webkatalogen
  • Erfolgskontrolle
  • fortlaufende Betreuung und Optimierung
  • Schaltung von Anzeigen und Bannern


Eine stetige Erfolgskontrolle, insbesondere der Platzierung und der Verlinkung, sorgt für eine anhaltende Topplatzierung.

Nächstes Thema:  Content Marketing