Home Mobil-Menü

Frische Webseiten-Inhalte
erhöhen die Reichweite

Redaktionsservice

Webseiten sind wie Autos: Wenn sie nicht regelmäßig gewartet und „betankt“ werden, kommt man nicht weit damit. Internetpräsenzen sollten also nicht nur technisch auf dem aktuellsten Stand sein, sondern von Zeit zu Zeit auch neue redaktionelle Inhalte bieten – sonst kann es angesichts immer strengerer Google-Richtlinien schnell bergab gehen. Denn klar ist: Als contentverliebte Suchmaschine belohnt Google vor allem hochwertig getextete und kontinuierlich wachsende Webseiten mit einer guten Platzierung in den Suchergebnissen. Was dann die Reichweite erhöht und dafür sorgt, dass man schneller von der Zielgruppe gefunden und häufiger angeklickt wird.

Daher gilt es, Webseiten fortwährend mit zielgruppenrelevantem Content aufzufrischen. Sei es durch News, Specials oder einen Unternehmensblog. Aber Vorsicht: Letzterer ist nur dann erfolgreich, wenn informative, unterhaltsame und über die reine Produktwelt des Unternehmens hinausgehende (aber natürlich damit verknüpfte) Storys angeboten werden. Sprich: Es muss ein Mehrwert gegeben sein. Andernfalls zucken User heute nur kurz mit den Achseln und sind schnell wieder weg – zumal mit allzu werblichen oder nachrichtlichen Inhalten kaum noch wer hinter dem Ofen hervorzulocken ist. Treten Inhaltsanbieter hingegen als übergeordnete Experten auf, so erlangen sie nach und nach eine entsprechende Reputation und binden ihre Zielgruppen dauerhaft an sich.

Frog

Damit Ihre Webseite sowohl bei Google als auch bei Ihrer Zielgruppe jederzeit gut ankommt, bietet Ihnen KLXM Crossmedia neben dem technischen Support auch einen professionellen Redaktionsservice. Dieser umfasst die Aktualisierung und Optimierung bereits vorhandener Texte sowie die stetige Fortschreibung Ihrer Erfolgsgeschichte im Internet durch neue Inhalte. Strategische Beratung und Redaktionsplanung inklusive. 

Wir betreuen Ihre Webseite über das ganze Jahr redaktionell und verbessern somit Ihre Zielgruppen- und Google-Performance.

  • Strategische Beratung und Redaktionsplanung
  • Anpassung an Content Strategy/Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung bestehender Inhalte
  • Regelmäßige Erstellung zielgruppenrelevanter Inhalte
  • Verknüpfung mit sozialen Netzwerken (Facebook, Google+, etc.)

Nächstes Thema:  E-Business