Home Mobil-Menü

E-Business als moderner Kommunikationskanal

Einkaufswage

Das Platzen der Dotcom-Blase hatte auch sein Gutes: Nach der Aufbruchstimmung Ende der 1990er und dem jähen Crash zu Beginn des neuen Jahrtausends wurde das ökonomische Potenzial elektronischer Geschäftsbeziehungen erstmals umfassend analysiert und anschließend völlig neu bewertet.

Das Ergebnis lässt hoffen. So haben viele Unternehmen mittlerweile erkannt, dass E-Business zwar nur selten neues Geschäft generiert, von Kunden aber sehr wohl als zusätzlicher, moderner und nicht zuletzt sehr komfortabler Kommunikationskanal wahrgenommen wird. Mit Vorteilen für beide Seiten.

Obst

Denn die weitgehend automatisierte Abwicklung von Geschäften entlastet hier wie dort die Akteure von zeitraubenden Routinen und vereinheitlicht Backend-Prozesse. Das spart Kosten. Zeitgemäße E-Business-Lösungen kombinieren die Vorzüge schneller Online-Shoppingsysteme mit kundenfreundlichen 24-Stunden-Informationsangeboten rund um Produkte, Dienstleistungen und Auftragsdaten.

KLXM Crossmedia ermittelt in ausführlichen Beratungsgesprächen zunächst Ihren tatsächlichen »E-Business-Bedarf«, um anschließend eine maßgeschneiderte Marktlösung für Sie zu entwickeln und zügig online zu bringen.

Wir analysieren Ihre Situtation und erstellen ein passgenaues E-Business-Konzept. Vorhandene Hard- und Softwarestrukturen werden dabei weitestgehend berücksichtigt.

Unsere Leistungen im Überblick

  • Analyse der Ist-Situation hinsichtlich Kunden, Marktauftritt und Marktposition
  • Erstellung eines Pflichtenheftes
  • Definition von Funktionalitäten und Schnittstellen
  • Shopdesign (z.B. für Shopware oder Magento)  
  • Templating
  • Installation und Wartung
  • SEO-Optimierung
  • Social-Marketing
  • Shop-Hosting

Nächstes Thema:  E-Publishing