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Überzeugende Zielgruppenansprache
durch Content Marketing

Content Marketing

Zielgruppen erreicht man heute am besten via Social Web. Doch mit den Freizeitgewohnheiten haben sich auch die Erwartungen und Bedürfnisse verändert. So besteht die Aufgabe von Content Marketing – in Abgrenzung zu klassischer Werbung – in der differenzierten Vermittlung informativer, beratender und unterhaltsamer Inhalte rund um den Anbieter. Genau darin liegt dann auch der Mehrwert für den Empfänger. Ebenso wie bei Public Relations geht es also darum, fein säuberlich zu planen, wie, wo, wann und mit welchen Inhalten Zielgruppen jeweils angesprochen und überzeugt werden. Nur spielen dabei jetzt soziale Netzwerke wie Facebook, Google+, Twitter und Instagram und Internet-Videoportale wie YouTube und Vimeo eine noch größere Rolle.

Netzwerke

Neben den Entertainmentqualitäten ist der Erfolg dieser neuen Marketing-Technik also nicht zuletzt ihrem argumentativen Ansatz geschuldet. Insofern können auch problemlos andere Kanäle wie Pressearbeit, Blogs oder Kundenmagazine zugeschaltet werden.

Die PR-Profis von KLXM Crossmedia identifizieren die für die Zielgruppenansprache Ihres Unternehmens relevanten Inhalte und erarbeiten zunächst eine zeitgemäße Content Strategy. Ziel des eigentlichen Content Marketings ist es dann, Ihre Reichweite zu erhöhen und neue Kunden für Sie zu gewinnen – und diese dauerhaft zu binden.

Wir planen und steuern Ihr individuelles Content Marketing unter Berücksichtigung aller für Sie infrage kommenden Kanäle und Medien.

  • Konzeption einer Content Strategy
  • Erstellung eines Redaktionsplans
  • Produktion von Texten, Videos, Fotos, Grafiken etc.
  • Veröffentlichung und Administration des Contents
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