Home Mobil-Menü

Mit Public Relations
das Unternehmensimage aufpolieren

Archiv

Neben Werbung und Marketing spielt in der modernen Unternehmenskommunikation auch die Pflege der öffentlichen Beziehungen durch gezielte PR-Maßnahmen eine immer wichtigere Rolle. So ist es manchmal schlichtweg effizienter und günstiger, eine seriöse Pressekampagne zu fahren, statt viel Geld in eine neue Imagewerbung oder eine bundesweite Plakat-Aktion zu stecken. 

Ausfahrt rechts

Doch PR kann noch weitaus mehr. Zur Etablierung eines positiven Unternehmensimages nutzt auch sie sämtliche Kommunikationskanäle – von der kontinuierlichen Pressearbeit über die Redaktion von Kunden- und Mitarbeitermagazinen, Imagebroschüren und Internetpräsenzen bis hin zur Konzeption und Ausarbeitung von Reden.

Bei all dem ist PR aber ausdrücklich kein Direktmarketing. Denn hier geht es nicht vordergründig darum, Ihre Produkte und Leistungen an den Mann zu bringen. Sondern darum, Ihren Marktaktivitäten einen fruchtbaren Nährboden zu bereiten. Und zwar durch die wohlwollende Wahrnehmung Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit.

Wir konzipieren, planen und steuern Ihre interne und externe Kommunikation, damit Ihr Unternehmen in der Öffentlichkeit richtig positioniert wird.

  • Konzeption von PR-Konzepten
  • Erstellung von Presseartikeln
  • Planung und Durchführung von Pressekonferenzen und Workshops
  • Kontrolle und Reporting

Nächstes Thema:  Fotografie