Logos und Wortmarken
führen zum Markterfolg

Wald

Die Entwicklung von Firmenlogos und Wortmarken gehört zu den verantwortungsvollsten Aufgaben einer Werbeagentur. Im Rahmen des Corporate Designs transportieren sie die zentralen Aspekte des Images eines Unternehmens sowie dessen Produkte und Leistungen ins öffentliche Bewusstsein – und sind somit mitentscheidend für den Markterfolg. Nirgendwo sonst in der Unternehmenskommunikation spielen Emotionen eine größere Rolle. Ohne kreative Ideen geht hier also gar nichts.

Frosch

KLXM Crossmedia ist sich dieser großen Verantwortung bewusst. Rund um die Entwicklung von Logos und Wortmarken berücksichtigen wir deshalb alle kurz-, mittel- und langfristigen Ziele und Visionen unserer Kunden. Etwa indem wir uns vorab genauestens mit dem jeweiligen Marktsegment und der angestrebten Zielgruppe vertraut machen. Erst dann lassen wir unsere Köpfe rauchen und kreieren in Teamarbeit wirksame Wahrzeichen, die Sie auf möglichst breiter Front einsetzen können.

Denn Ihre Logos und Wortmarken müssen universell funktionieren – sei es auf Briefköpfen, in Anzeigen oder im großformatigen Ausdruck für Messen, Events oder andere Veranstaltungen.

Wir konzipieren und erstellen einzelne Logos oder Wortmarken für Unternehmen oder Produkte und kreieren auf Wunsch auch alle notwendigen Richtlinien für ein umfassendes Corporate Design.
  • Logodesign
  • Bildmarken und Symbole
  • Wortmarken
  • Designrichtlinien
  • Corporate Design

Nächstes Thema:  Text und Redaktion