Home Mobil-Menü

Arbeitsprobe: Werbekampagne

Mitgliederkampagne
»Gemeinsam mit Herz«

Kunstwerk, entstanden im Rahmen der Aktion »Gemeinsam mit Herz«

Kunde: Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Wesel e.V.
Aufgabe: Konzeption und Durchführung einer Mitgliederkampagne
Zielgruppe: Eltern von Kindern aus AWO-Kindergärten
Umsetzung: Informationsmaterialien, Elternbriefe, Plakate, Ausstellungskatalog, Ausstellungsbeschriftungen
Zeitraum: Januar bis Dezember 2006

  • Picture

    Galerie:

  • Picture

    Galerie:

  • Picture

    Galerie:

  • Picture

    Galerie:

  • Picture

    Galerie:

Bildergalerie zum Thema

KLXM Crossmedia ist eine inhabergeführte Werbeagentur in Moers am Niederrhein. Unsere Leistungen reichen von klassischer Werbung bis hin zu neuen Medien.
KLXM Crossmedia GmbH
Phone: +4928418899980
Fax: +4928418899989
Haagstraße 11
Moers 47441
AWO »Gemeinsam mit Herz«
Unter dem Motto »Gemeinsam mit Herz« startete der AWO Kreisverband Wesel e.V. Anfang 2006 eine Mitgliederwerbekampagne der etwas anderen Art. Das Ziel, neue Mitglieder und Förderer für die AWO zu gewinnen, sollte mit der Darstellung der Tätigkeitsfelder und Angebote der AWO im Kreis Wesel verbunden werden.
AWO »Gemeinsam mit Herz«

So entstand die Idee, eine Kunstausstellung zu gestalten, die kreisweit präsentiert und durch Informations- und Sonderveranstaltungen rund um die AWO begleitet wird. Die Künstlerinnen und Künstler sollten alle Kinder in den AWO Kindertageseinrichtungen sein.

AWO »Gemeinsam mit Herz«

Im Mittelpunkt der kreativen Phase der Kampagne stand die gemeinschaftliche Ideenfindung und handwerkliche Umsetzung des Mottos »Gemeinsam mit Herz« in den AWO Kindertagesstätten und Kindergärten. Die Skulpturen, Collagen und Objekte, die in dieser Zeit von den Kindern gestaltet wurden, begeistern durch ihre Vielfältigkeit und spiegeln dabei den unmittelbaren Lebensalltag der Kinder wieder.

 

< Klein & Fein: Der Einkaufsführer für die Westentasche  |  Zentrum für Zahnheilkunde Moers - Imagebroschüre >